Agentur

Arbeiten

Kontakt

SPD Nürnberg

Parteien zeigen sich zum Wahlkampf in ihrer ganzen Herrlichkeit, sind an jeder Straßenecke präsent. Doch zwischen den Wahlen, da herrscht oft vornehme Zurückhaltung. Das will die SPD Stadtrats-fraktion in Nürnberg ändern. Während der Legislaturperiode Flagge zeigen, auf die Wähler zugehen und sie nach ihren Eindrücken und Wünschen fragen, das ist das Ziel einer Tour der SPD Stadträte durch die Stadtteile Nürnbergs.

Gestaltung und Tonalität

Die Wort-Bild-Marke StadtRatTour drückt der Aktion einen starken Stempel auf. Eine offene und persönliche Ansprache in allen Werbemitteln schafft Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern und zeigt, dass es sich um einen Dialog auf Augenhöhe handelt. Wiederkehrende Textelemente ergänzen Slogan und Logo, rufen die Menschen dazu auf, ihren Wählerwunsch auch fernab der Wahltermine zu kommunizieren.

Ankündigungskarte

Schon die vorab versendete Ankündigungskarte lebt das Motto des Dialogs: Die Empfänger werden aufgefordert, ihre Ideen für ihren Stadtteil aufzuschreiben und an die SPD zu schicken oder die ausgefüllte Karten bei der Tour persönlich zu übergeben.

Abreißzettel

Fernab üblicher Werbepfade kündigen Abreißzettel in den Stadtteilen die Besuche der Stadträte in der Nachbarschaft an. Jeder Zettel zeigt dabei eine andere Auswahl an Stadträten, gibt somit der gesamten SPD ein Gesicht.

Stadtteil-Plakate

Türhänger & Sticker

Individualisierte Botschaften spielen bei den Werbemitteln eine wichtige Rolle. Broschüre und Türhänger erhalten deswegen einen persönlichen Anstrich: Die tourenden Stadträte kleben ihre individuellen Sticker auf, werden so zu direkten Ansprechpartnern.

Infobroschüre

Es gibt immer viel zu tun. Es wurde aber auch viel geschafft! Mit der StadtRatTour-Infobroschüre werden die Bürgerinnen und Bürger über erfolgreiche Projekte der Stadtratsfraktion informiert.
Und weil natürlich auch hier der persönliche Kontakt im Vordergrund stehen soll, kommen unsere Sticker wieder zum Einsatz – der schnelle Draht zum Stadtrat.

Weitere Projekte, die Sie interessieren könnten

Bärnreuther & Deuerlein  Corporate Identitiy

Diakonie Bayern Kampagnen & Jahresthemen